Zur Startseite
Logo des Innenarchitekten Jörn Bathke

Arztpraxis

Berlin Steglitz



Ein träumerischer Zauber

Was erwartet den ermüdeten Besucher einer "funktionalen, pragmatischen" Arztpraxis hinter der Fassade einer herrschaftlichen Villa in Berlin Steglitz? Grauer, stumpfsinniger Teppich, die geistlos tumben Freischwingerstühle, kalte Plastikoberflächen und an den Wänden Plakate mit offenen Wunden.

Unsere Auftraggeberin, die neu eingezogene Ärztin gestattete uns, das alte Haus (von innen) wieder sichtbar zu machen: seine wunderschönen Holzvertäfelungen, die hohen Flügeltüren, Verglasungen, Stuckgesimse usw.

Gekrönt haben wir die neue feminine "Herrschaftlichkeit" mit einem Mobile, schwebend über den Köpfen der Besucher, von innen beleuchtet in sanften Sepiatönen. Ein träumerischer Zauber bewohnt nun den "Salon", das neue Wartezimmer. Hier wartet man gerne...


Zurück